21.07.2022 Open Air Kino Rapperswil

 

Am Donnerstag, 21. Juli 2022, wurde die KulturMarke von KulturZürichseeLinth dem Open Air Kino Rapperswil überreicht.

Endlich, nach zweijähriger, Corona bedingter Pause, fand das traditionelle Open Air in Rapperswil wieder statt. Vom Donnerstag, 21. – Samstag, 23. Juli 2022. Zum 31. Mal!

Wenn die Temperaturen steigen und die Tage länger werden, zieht es nicht nur die Menschen nach draussen, sondern auch die Kinos. Filmgenuss an lauschigen Sommerabenden unter freiem Himmel ist beliebt. Ganz besonders im Herzen der Rapperswiler Altstadt.

Das Open Air Kino hat sich im Verlaufe der Jahre zu einem festen Bestandteil der Rapperswiler Kulturszene entwickelt. Was im Jahr 1989 mit handgestricktem Gerüst, ausrangierter Leinwand, abgehalfterten Klappstühlen vom Hallenstadion Zürich, einem gebrechlichen Projektionswagen und alten Projektor begann, ist inzwischen zu einem nicht mehr weg zu denkenden topmodernen Event herangewachsen. Sorgfältig ausgewählte Filme vermochten das Publikum schon von Anfang an zu begeistern. Das war auch diesem Jahr nicht anders. Vieles mag sich in den über dreissig Jahren verändert haben, der Anspruch auf eine optimale Filmqualität sowie die Begeisterung für das Open Air und den Film allgemein sind geblieben. Dafür gebührt den langjährigen Organisatorinnen und Organisatoren ein grosser Dank.